Rollendes Archiv

In unserem Archiv auf Rädern dokumentieren wir unsere Reise. Wir halten fest, wo wir waren und wen wir kennengelernt haben, erzählen von unseren Begegnungen und geben Einblick in die Wünsche und Anliegen der Menschen, die hier leben.


Lengenfeld (Leutershausen) 11.08.-14.08.2021

Finale auf dem Ziegenhof

Auch die schönste Zeit geht ja leider einmal zu Ende. Da ist es doch ein Trost, wenn dies in einer wunderschönen Gegend, in einem eben so wunderbaren Kreis von lieben Menschen stattfindet. Gemeint ist natürlich der idyllische Ziegenhof von Dunja und Till, die uns Haus und Hof geöffnet haben und uns damit nochmal ein absolutes Highlight auf unserer „Kultour durchs Ländle“ bescherten. Und nicht nur Lengenfeld nahm uns herzlich auf, auch das Wetter schien den verregneten Anfang unser Tournee wieder gut machen zu wollen, und zeigte sich von seiner besten Seite. Einen besonderen Dank an Till und Dunja an dieser Stelle und alle Menschen, die uns so offen in Lengenfeld empfangen und unterstützt haben!

Falls ihr auch einmal in den Genuss von Käse von glücklichen Ziegen kommen wollt, besucht doch einmal den Hofladen in Lengenfeld
Das ist Utzenfeld, aber bald gibts hier ein Foto von Lengenfeld

Utzenfeld 04.08.-07.08.2021

Heimspiel in Utzenfeld

Wer glaubt, dass Utzenfeld ein verschlafenes Nest im Schwarzwald ist, täuscht sich – aber gewaltig! Wie bereits im Rahmen der „Zum täglichen Laster“ Tour 2019, durften wir auf dem Bolzplatz unser Zelt aufschlagen und das Dorf willkommen heissen. Nirgendwo sonst wurde so herzlich gefeiert und bei unseren Shows so mitgefiebert wie hier. Natürlich konnten wir da auch nicht die Füsse stillhalten, die Utzenfelder ihr Können am Ball unter Beweis stellten. Es wurde gelacht, gefeiert und auch ein paar Tränchen der Rührung in dieser Woche vergossen. Vielen Dank für alles Utz-Utz-Utzenfeld!!

Utzenfeld
Utzenfeld
Utzenfeld

Schopfheim 31.07.2021

Hallo Holzrock

Wir hatten dieses Jahr die Ehre, das Holzrock Festival in Schopfheim mit unserem Zelt als Teil der Bühne und mit Auszügen aus unsrem Programm unterstützen zu dürfen. Auch der Bloozofen blieb nicht kalt. Vielen Dank an alle Beteiligten, die an diesem wunderbaren Festival teilgenommen haben!

Immer einen Besuch wert!
Sonnenschein beim Aufbau
Dass unser Zelt wasserfest ist, wissen wir nun!
Einblick in „Cumulus Courisus“
Maulburg 21.07.-25.07.2021

Nächster Halt: Tankstelle Maulburg

Nachdem auf Grund von Hochwassergefahr unser eigentliches Ziel Wittlingen buchstäblich ins Wasser fiel, war die Familie Jost so nett uns kurzfristig auf ihrem Bauernhof in Maulburg willkommen zu heißen. Das wunderschöne Fleckchen, welches wir dort nutzen konnten, ließ uns auch direkt die kleineren Widrigkeiten der Fahrt vergessen (obwohl ein platter Reifen allein auch noch keines unserer Gefährte für länger stoppen konnte).

Lilly (links im Bild) oder doch besser Aschenputtel? Auf jedem Fall gibt es einen neuen Schuh für sie!
Das Klo mit der besten Aussicht in der Region
Ein Unimog auf der Weide. Ihm schmecken am besten Diesel und Motoröl

Trotz der Ortsänderung in letzter Minute fand Mensch doch den Weg zu uns. Eine besonders schöne Erfahrung war unsere Werbeaktion auf dem Adelhauser Flohmarkt, die uns abermals die Herzlichkeit der Region vor Augen führte. Vielen Dank!

Lorenzenzimmern 14.07.-17.07.2021

Der Laster rollt wieder

Auftakt unserer Kultour durch‘s Ländle war Lorenzenzimmern in der wunderschönen Hohenlohe. Trotz anhaltender Regenfälle während der Proben (anbei ein Foto unseres jüngsten Teammitglieds: Der Tauchpumpe) lachte der Himmel rechtzeitig zum Kindertheater „Sturm aus heiterem Himmel“ und zu der Premiere des Theaterstücks „Cumulus Curiosus“ in strahlendem Blau.

Mit Stroh, Charme und Melone
Die Kostüme warten auf ihren Einsatz
Hat jemand Leiterakrobatik gesagt?

Auch Petrus scheinen die Vorstellung gefallen zu haben, jedenfalls blieb es auch zur Eröffnung des Täglichen Lasters trocken.
Wir möchten uns für die Gastfreundschaft und Unterstützung unserer wundervollen Besucher und Freunde bedanken! Wir sehen uns in Maulburg!

Unsere unermüdliche Mitarbeiterin Frau Tauch Pumpe
Süddeutschland 2019

Zum täglichen Laster

Hier zeigen wir Euch einen Rückblick auf unser Projekt, welches 2019 stattfand. Vielen Dank an CBra-Film für die tolle Dokumentation!