Rollendes Archiv

In unserem Archiv auf Rädern dokumentieren wir unsere Reise. Wir halten fest, wo wir waren und wen wir kennengelernt haben, erzählen von unseren Begegnungen und geben Einblick in die Wünsche und Anliegen der Menschen, die hier leben. Wenn ihr auch Platz auf unserem „Dorfbänkle“ nehmt, könnt ihr hier kommentieren.

Nächster Halt: Utzenfeld (Südschwarzwald) vom 02.-08.08.2021

Hier könnt ihr unser analoges Archiv auch vor Ort besuchen und mit uns in Austausch kommen. Wir freuen uns auf euren Besuch!

Öffnungszeiten: Vor und nach den Veranstaltungen. Kommt vorbei und werdet selbst Teil des rollenden Archivs!


Schopfheim 31.07.2021

Hallo Holzrock

Wir hatten dieses Jahr die Ehre unser Zelt dem Open Air Festival Holzrock als Teil der Bühne zur Verfügung zu stellen und das Programm mit unserem Kindertheater und „Cumulus Curiosus“ zu ergänzen. Auch der Blooz Ofen blieb nicht kalt.
Vielen Dank an alle die zu dem wunderbaren Fest beigetragen haben!

Sonnenschein beim Aufbau
Das unser Zelt Regen verträgt konnte es dieses Jahr schon zur Genüge beweisen
Einblick in das Zelt und in das Stück Cumulus Curiosus

Maulburg 21.07.-25.07.2021

Nächster Halt: Tankstelle Maulburg

Nachdem auf Grund von Hochwassergefahr unser eigentliches Ziel Wittlingen buchstäblich ins Wasser fiel, war die Familie Jost so nett uns kurzfristig auf ihrem Bauernhof in Maulburg willkommen zu heißen. Das wunderschöne Fleckchen, welches wir dort nutzen konnten, ließ uns auch direkt die kleineren Widrigkeiten der Fahrt vergessen (obwohl ein platter Reifen allein auch noch keines unserer Gefährte für länger stoppen konnte).

Lilly (links im Bild) oder doch besser Aschenputtel? Auf jedem Fall gibt es einen neuen Schuh für sie!
Das Klo mit der besten Aussicht in der Region
Ein Unimog auf der Weide. Ihm schmecken am besten Diesel und Motoröl

Trotz der Ortsänderung in letzter Minute fand Mensch doch den Weg zu uns. Eine besonders schöne Erfahrung war unsere Werbeaktion auf dem Adelhauser Flohmarkt, die uns abermals die Herzlichkeit der Region vor Augen führte. Vielen Dank!

Lorenzenzimmern 14.07.-17.07.2021

Der Laster rollt wieder

Auftakt unserer Kultour durch‘s Ländle war Lorenzenzimmern in der wunderschönen Hohenlohe. Trotz anhaltender Regenfälle während der Proben (anbei ein Foto unseres jüngsten Teammitglieds: Der Tauchpumpe) lachte der Himmel rechtzeitig zum Kindertheater „Sturm aus heiterem Himmel“ und zu der Premiere des Theaterstücks „Cumulus Curiosus“ in strahlendem Blau.

Mit Stroh, Charme und Melone
Die Kostüme warten auf ihren Einsatz
Hat jemand Leiterakrobatik gesagt?

Auch Petrus scheinen die Vorstellung gefallen zu haben, jedenfalls blieb es auch zur Eröffnung des Täglichen Lasters trocken.
Wir möchten uns für die Gastfreundschaft und Unterstützung unserer wundervollen Besucher und Freunde bedanken! Wir sehen uns in Maulburg!

Unsere unermüdliche Mitarbeiterin Frau Tauch Pumpe
Süddeutschland 2019

Zum täglichen Laster

Hier zeigen wir Euch einen Rückblick auf unser Projekt, welches 2019 stattfand. Vielen Dank an CBra-Film für die tolle Dokumentation!